Der gestiefelte Kater

Logo kater

Nach dem großen Erfolg des Dschungelbuches im Jahr 2005 kommt in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem Musikverein das Musical „Der gestiefelte Kater“ in einer Fassung von Ingo Sax zur Aufführung. Bei dieser etwas anderen Fassung, die von Gudrun Schomer umgesetzt wird, kommen sowohl Theater als auch Musikfreunde wieder voll auf ihre Kosten. Sehr spannend und originell wurde der bekannte Märchenstoff mit der Phantasie des Autors angereichert, sodass die Zuschauer einen außergewöhnlichen Abend erleben können. Lassen Sie sich von dieser tollen Version des gestiefelten Katers, die sowohl Erwachsene als auch Kinder begeistern wird, unterhalten.
Ja, der alte Müller (gespielt von Werner Huppert) gibt sein Erbe an seine Söhne (Jonas Kreutzer, Jan Schomer) ab und der jüngste Sohn (Janosch Fries) bekommt den Kater (Thomas Muno). Erst noch verärgert und enttäuscht über das Erbe entpuppt sich der Kater als cleverer Akteur, der den Königshof hinters Licht führt und der Zauberin (Lara Bost) das Leben schwer macht.
Wenn Sie sich immer schon gefragt haben, warum der Kater eigentlich reden kann und die Zauberin sich zu Tode langweilt, dann lassen Sie sich dieses witzig, spritzige Musical nicht entgehen.
Alle Musik –und Gesangstücke werden Live vom Musikverein unter der Leitung von Jörg Graf gespielt und den Akteuren auf der Bühne gesungen. Die Musik im Big Band Style der 60er Jahre, das aufwendige Bühnenbild mit vielen Effekten und nicht zuletzt die witzigen Texte machen die Aufführung zu einem echten Erlebnis für alle Altersstufen zwischen 5 bis 99.
Weitere Akteure sind Carina Merten, Volker Hesedenz, Jörg Federspiel, Christof Groß, Michelle Jager, Rita Fuchs, Johanna Hell, Silvia Merten, Sarah Six, Kristin Morbe, Laura Jager, Sophie van Eyghen, Rejana Schulz, Walter Theis, die Kinder der Kindergruppe des Theatervereins und die Musiker des Musikvereins Bubach-Calmesweiler.

Termine der Aufführungen:

Flyer:

Presseberichte:

Saarbrücker Zeitung vom 29.11.2010 Der gestiefelte Kater

Bilder von den Aufführungen:

Nachlese:

Über 1300 begeisterte Zuschauer besuchten die Vorstellungen und sahen das Musical.

Markiert mit , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.