Der zerdepperte Krug

Der Theaterverein spielt im Herbst unter der Leitung von Wolfgang Hargarter „Der zerdepperte Krug“  ein Stück von Bernd Peter Marquart.

Zum Inhalt:

Der Frieden im Hause Müller – einer vaterlosen Kleinfamilie aus Bubach (ein ziemlich verschlafenes Nest) – ist dahin, als Peter Ehrlich bei einem heimlichen nächtlichen Techtelmechtel mit seiner Verlobten Evelyn, der hübschen Tochter des Hauses, den wertvollen Familienkrug zerdeppert … so sieht es zumindest die erzürnte Mutter. Peter bestreitet jedoch – seine Verlobte der Untreue bezichtigend – energisch die Tat und beschuldigt voll Eifersucht einen ominösen unbekannten Verehrer und nächtlichen Besucher, wodurch Martha Müller sich wiederum genötigt sieht, ihr Recht vor Gericht zu erstreiten. Evelyn, die als Einzige den Sachverhalt aufklären könnte, bewahrt ihr Geheimnis und schweigt trotz der gekränkten Ehre, beschwört jedoch die Mutter, von einer juristischen Klage abzusehen. Umsonst, der Fall geht vor Gericht … und birgt so manche Überraschung!

Termine der Aufführungen:

05.10.2019 19:00 Uhr Hirschberghalle
06.10.2019 19:00 Uhr Hirschberghalle
19.10.2019 19:00 Uhr Hirschberghalle
26.10.2019 19:00 Uhr im BigEppel

Karten für dieses Stück (Hirschberghalle) gibt es per Online Einkauf  hier in unserem Ticket-Shop oder persönlich in der St.Laurentius Apotheke in Eppelborn-Bubach.
Karten für die Aufführung im BigEpple gibt es bei der Gemeinde Eppelborn (Kulturamt).

Unsere Akteure:

Charakter: Darsteller:
Richterin Engel Kerstin Gergen
Martha Müller Melanie Bonner
Hans Ehrlich Benjamin Pulch
Evelyn Müller Carina Merten
Peter Ehrlich Andreas Bick
Anwalt Done Heinzmann Thomas Muno
Zenta Käsblättle/Uta Herz Ute Borhofen
Anwalt Dr. Teufel Jennifer Behrning
3 Weisen Mandy Klein, Zoé Schultz und Marie Dörrenbächer
Souffleuse Rita Fuchs