Lügen haben junge Beine

• Straße: Europaplatz 4
  • PLZ: 55671
  • Ort: Eppelborn

Doch eine herannahende Katastrophe bedroht das doppelte Glück: Vicky und Gavin haben sich kürzlich per Internet kennengelernt und wollen sich nun unbedingt gegenseitig besuchen. Das jedoch will John aus verständlichen Gründen mit allen Mitteln verhindern. In seiner Not bezieht er seinen Freund Stanley in dieses Spiel der fantastischen Ausreden mit ein – und kann auch nicht verhindern, dass der urlaubswillige Vater von Stanley (Werner Huppert) in dieser turbulenten Geschichte mitmischt.
Wird John es  mit Stanleys Hilfe schaffen, sein Geheimnis zu wahren ? – Ein Spiel, das ungeahnte, chaotische Ausmaße annimmt, nimmt seinen unvergesslichen Lauf…

Bilder von der Premiere:

Nachlese: von PB

Grandiose Premiere von „Lügen haben junge Beine“

Viele Zuschauer hatten schon auf das Premierenwochenende der diesjährigen Komödie (3. und 4.  Oktober 2014) hin gefiebert, was sie dann am vergangenen Wochenende zu sehen bekamen, hatte die Erwartungen weit übertroffen.

Nachdem Regisseur, Christoph Morbe, die Zuschauer über die Gegebenheiten auf der Bühne genauestens informiert hatte (auf der Bühne befanden sich 2 Wohnungen, eine in Streatham und eine in Wimbledon, zudem wurde der vordere Bühnenbereich von Spielern beider Wohnungen gleichzeitig bespielt) nahm die Farce von Ray Cooney Fahrt auf.

Bei den ersten Szenen zwischen Barbara Smith (Christine Hell) und Sohn Gavin (Benjamin Pulch), sowie Mary Smith (Sabine Muno) und Tochter Vicky (Jessica Paulus,) war die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf das äußerste gefordert. Als der hinzugekommene Bigamist John Smith (Simon Hinsberger) erfuhr, dass seine beiden Kinder sich im Internet kennengelernt hatten und treffen wollen, folgte ein ungeahntes Verwirrspiel, dass die Zuschauer nicht mehr los lies.

Auch mit dem hinzugekommenen Freund, Stanley Gardner, (Peter Buchheit) und dessen Vater (Werner Huppert), wurde die Verwirrung und das Chaos nur noch größer und die Zuschauer erlebten einen Abend, den sie so schnell nicht vergessen werden. Die Spieler von Christoph Morbe hatten wieder eine überragende Gesamtleistung abgeliefert.

Nach 2 ½ Stunden irrem Tempo und utopischen Verwicklungen, nahm das Geschehen ein unvorhergesehenes Ende und die Zuschauer dankten es den Akteuren mit lang anhaltendem Applaus und „Standing Ovation“. Souffleuse und Rückhalt, Rita Fuchs, hatte an den Abenden wenig zu tun.

Die sehr gut abgestimmte Technik von Nico Schmitt, die toll gestaltete Bühne von Stefan Morbe und Team, Gertrud Schäfer und Team, die für die Maske verantwortlich waren und Monika Eckert mit Team für Kostüme, taten ihr übriges, dass die Zuschauer einen solch unterhaltsamen Abend erleben konnten. Allen, die auch rund um die Veranstaltungen (Getränke, Auf- Abbau, Vorverkauf etc.), für einen reibungslosen Verlauf gesorgt haben, sei ein herzlicher Dank gesagt!