Und ewig rauschen die Gelder

Logo ewig_rauschen

In diesem Herbst führte unsere Erwachsenengruppe unter der Leitung von Christoph Morbe die Farce „Und ewig rauschen die Gelder“ von Michael Cooney auf. Die Proben begannen schon im April.

Zum Inhalt:
Eric (Simon Hinsberger) brachte es bisher nicht über´s Herz, seiner Frau Linda (Michelle Jager) zu gestehen, dass er schon vor 2 Jahren seinen Job verloren hat. Der wöchentliche Scheck vom Sozialamt für seinen gerade nach Kanada ausgewanderten früheren Untermieter war die finanzielle Rettung – und gleichzeitig der Anfang einer genialen „Karriere“.

Während Linda glaubt, er würde jeden Morgen wie sie zur Arbeit gehen, löst Eric eine Lawine staatlicher Hilfsbereitschaft aus, indem er zusätzlich zu seinem neuen Untermieter Norman (Tobias Groß) noch Dutzende weitere hilfsbedürftige Hausbewohner erfindet und das soziale Netz zum Trampolin für ungeahnte Höhenflüge macht. Er beantragt und erhält Alters-, Invaliden-, Unfall- und Frührente, Schlechtwetter-, Kranken-, Wohn- und Kindergeld u.v.m.. Unterstützt wird er dabei nach bestem Wissen und Gewissen von seinem Onkel George (Werner Huppert).
Als dann eines Tages ein Außenprüfer des Sozialamtes (Peter Buchheit) vor der Tür steht, nimmt eine aberwitzige Verwechslungs- und Verwandlungskomödie ihren Lauf, die kein Auge trocken lässt……

Termine der Aufführungen:

Termine waren:

02.10. – 19:00 Premiere Hirschberghalle
10.10. – 19:00 2. Aufführung Hirschberghalle
16.10. – 20:00 3. Aufführung Big Eppel

Unsere Akteure:

Charakter: Darsteller:
Eric Simon Hinsberger
Linda, seine Frau Michelle Jäger
Norman (Untermieter) Tobias Groß
Mr. Jenkins (ein Außenprüfer) Peter Buchheit
Mr. Chapman (ein Eheberater) Günter von Bünau
Sally (eine Sozialarbeiterin) Sophia Hinsberger
Mrs. Cowper (Leiterin Sozialamt) Karina Zimmer
Mr. Forbright (ein Bestatter) Benjamin Pulch
Onkel George Werner Huppert
Brenda (Norman’s Freundin) Tina Kaufmann
   
Regie Christoph Morbe
Souffleuse Irmgard Leinenbach

Flyer:

Presseberichte:

Saarbrücker Zeitung vom 07.10.2010 Und ewig rauschen die Gelder

 

Bilder von den Aufführungen:

Nachlese:

Zu den drei Aufführungen kamen in Summe etwa 1000 Zuschauer.

Markiert mit , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.