Die Schneekönigin oder: Der Zauberspiegel

Liebe Theaterfreunde,
Liebe Kinder und Jugendliche,

der Theaterverein Bubach e.V.  wird in diesem Jahr wieder ein Märchen aufführen. Unter der Leitung und Regie von Eva Schwenk und Laura Jager probt unsere Kinder- und Jugendgruppe schon fleißig das Stück „Die Schneekönigin“ oder: Der Zauberspiegel in der Version von Helmut Münchhausen ein.

Wir alle sind jetzt schon gespannt, was uns unsere Kinder- und Jugendlichen im November und Dezember 2017 auf der Bühne präsentieren werden. Und natürlich freuen wir uns, wenn ihr uns bei einem unserer 4 Aufführungstermine besucht.

Euer Theaterverein Bubach

Zur Geschichte:

Als der große Troll endlich seinen Zauberspiegel fertig hat, ist er sehr stolz auf sein Werk, und hat plötzlich eine teuflische Idee. Der kleine Troll ahnt, dass etwas Schlimmes passieren wird, doch er kann ihn nicht aufhalten. So zerschellt schließlich der Zauberspiegel und das Unglück nimmt seinen Lauf. Wer einen Splitter ins Auge bekommt, sieht nur noch Hässliches, wird böse und sein Herz wird schwer und kalt wie ein Stein.
So ergeht es auch dem Jungen Kay. Und weil sein Herz so kalt geworden ist, verfällt er der eisigen Schönheit der Schneekönigin, die ihn in einer prächtigen Kutsche mit an den Nordpol nimmt. Kays Freundin Gerda will das nicht hinnehmen. Sie macht sich auf, Kay zu suchen und zurückzubringen. Auf ihrer abenteuerlichen Reise ist sie nicht allein, denn der große und der kleine Troll begleiten sie. Sie werden vom Nordwind zum König von Kamschatka geflogen und erreichen schließlich den Nordpol wo die Schneekönigin lebt.

Wird es Gerda gelingen, ihren Freund zu befreien oder verfällt auch sie der dunklen Macht der eisigen Herrscherin? Das müsst ihr euch dann im November und Dezember selbst anschauen…

Unsere Aufführungstermine:
Die 4 Aufführungen finden zu folgenden Terminen statt.

Sonntag, 26.11.2017
Samstag, 02.12.2017
Sonntag, 03.12.2017
Samstag, 09.12.2017

jeweils um 17:00 Uhr in der Hirschberghalle in Eppelborn-Bubach

Kartenvorverkauf:
Der Kartenvorverkauf startet ab sofort hier auf unserer Homepage unter der Rubrik „Kartenvorverkauf“ oder auch persönlich in der St. Laurentius-Apotheke in Eppelborn-Bubach!

Handzettel:
Weitere Informationen zum Stück hier in unserem Handzettel zum downloaden und weiterleiten

Markiert mit .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.