Passion 2012

Logo Bubacher Passion

 

Der Theaterverein Bubach e.V. hat an OSTERN 2 0 1 2 bereits zum sechsten Mal die Passion aufgeführt.
Passionsspiele, Darstellungen des Leidens Christi, sind die wohl bedeutendste Gattung der geistlichen Theaterspiele. Aber in der heutigen Zeit haben sich die Passionsspiele nur noch vereinzelt erhalten, so auch seit 1993 in unserem Heimatort Bubach-Calmesweiler.  Es war für uns eine große Herausforderung „Die Passion“ in unserer modernen Mehrzweckhalle darstellen zu können, zumal die Originalvorlage unserer Fassung eigens für eine Aufführung an der großen Freitreppe vor der Michaeliskirche in Schwäbisch-Hall geschrieben wurde. Die Darbietung, die der Theaterverein Bubach e.V. unter der Regie von Christoph Morbe aufgeführt hat, war auf eine Spieldauer von ca. 2 Stunden angepasst, sodass wir ohne Pause durchspielen konnten. Bereits im September 2011 hatten unsere Akteure mit den Proben begonnen, um Ihnen, verehrte Zuschauer, in den vorösterlichen Wochen eine hervorragende Leistung in der Darstellung „unserer“ Passion zeigen zu können.

Termine der Aufführungen:

Freitag 23.03.12 20:00 Uhr Hirschberghalle Dauer ca. 2 Stunden
Samstag 24.03.12 20:00 Uhr Hirschberghalle Dauer ca. 2 Stunden
Sonntag 25.03.12 20:00 Uhr Hirschberghalle Dauer ca. 2 Stunden
Freitag 30.03.12 20:00 Uhr Hirschberghalle Dauer ca. 2 Stunden
Samstag 31.03.12 20:00 Uhr Hirschberghalle Dauer ca. 2 Stunden
Sonntag 01.04.12 20:00 Uhr Hirschberghalle Dauer ca. 2 Stunden
Donnerstag 05.04.12 20:00 Uhr Hirschberghalle Dauer ca. 2 Stunden
Karfreitag 06.04.12 20:00 Uhr Hirschberghalle Dauer ca. 2 Stunden
Karsamstag 07.04.12 19:00 Uhr Hirschberghalle Dauer ca. 2 Stunden

Kartenvorverkauf:

Unsere Akteure:

Eine Auflistung unserer Akteure finden Sie in unserer Broschüre.

l037 l038 l039

Flyer:

Alle wichtigen und interessanten Informationen rund um unsere Darbietung finden Sie in unserer Broschüre

Presseberichte:

Saarbrücker Zeitung Überregional vom 17.03.2012 Passion

Magazin Forum März 2012 Passion

Saarbrücker Zeitung Neunkircher Teil vom 26.03.2012 Passion

 

Bilder von den Aufführungen:

Nachlese:

Alle Vorstellungen waren einen Tag vor der Premiere bereits ausverkauft!

Markiert mit , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.